Geplante Klassenfahrten können in 2013 stattfinden

„Alle für das Jahr 2013 geplanten Klassenfahrten können stattfinden“, erklärt der Abgeordnete Stefan Zimkeit. Die Landesregierung habe Klarheit für alle Schulwanderungen und Schulfahrten in diesem Jahr geschaffen.

„Ein neuer Erlass regelt, dass genehmigte und gebuchte sowie von den jeweiligen Schulgremien für 2013 beschlossene Fahrten durchgeführt werden können. Die hierfür erforderlichen Haushaltsmittel werden schon vor der Verabschiedung des nächsten Landeshaushaltes zusätzlich bereitgestellt“, sagt SPD-Finanzexperte Stefan Zimkeit.

„Im Einvernehmen mit der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, dem Finanzminister Norbert Walter-Borjans und Schulministerin Löhrmann konnte kurzfristig eine unbürokratische Lösung gefunden werden“, zeigt sich Zimkeit erfreut. Das sei eine gute Nachricht für Schulleitungen, Lehrkräfte und natürlich alle Schülerinnen und Schülern in Dinslaken und Oberhausen.