14 Millionen NRW-Fördermittel für HDO und Gartendom

„NRW wird die Einrichtung eines Ausbildungszentrums in HDO und Gartendom mit über 14 Millionen Euro fördern“, freut sich Stefan Zimkeit über die gute Nachricht aus Düsseldorf. Der entsprechende Förderbescheid läge vor und werde im Januar von Wirtschaftsminister Garrelt Duin und Bauminister Mike Groschek (beide SPD) offiziell übergeben.

„Diese Ausbildungseinrichtung der Bauindustrie ist eine wichtige Investition für Osterfeld“, unterstreicht Zimkeit. Damit sei eine zukunftsorientierte Nutzung für die von der OGM erworbene Immobilie gewährleistet.

„Es war richtig, die Problemimmobilien HDO und Dom zu erwerben“, sagt der Landtagsabgeordnete, der auch SPD-Fraktionschef in der Osterfelder Bezirksvertretung ist. „Bei der Abwägung der Chancen und Risiken haben wir die Entwicklung des Stadtteils sehr genau in den Blick genommen. Jetzt haben wir mit dem Verband der Bauindustrie einen zuverlässigen Investor gefunden, an den die Gebäude nun veräußert werden“, so Zimkeit.